16. Vereinsmeisterschaften • 13.09.2015

Die Vereinsmeisterschaften des SSC “TUS” sind am letzten Sonntag im Lippe Bad erfolgreich über die Bühne gegangen.

Leicht abwärts ging es mit den Meldezahlen. In diesem Jahr starteten 99 Aktive des SSC “TUS” mit 328 Einzelstarts. Erfreulich war aber hierbei, dass die Ausfallquote auch in diesem Jahr unter 10% gehalten werden konnte.

Zufrieden waren die Trainer und Betreuer auch mit den gezeigten Leistungen. Hierbei stachen vor allem Cora Engel, Ekin Afsin, Jonathan Gröne und Jan-Phillipp Kortmann hervor. Die jungen Schwimmer knackten zwar keine alten Vereinsrekorde, konnten aber mit vielen neuen Bestzeiten punkten.

Die jeweiligen 3 Erstplatzierten wurden während des Wettkampfes mit Medaillen ausgezeichnet. Die Gesamtvereinsmeister werden traditionell im Dezember bei den Jahresabschlussfeiern geehrt.

Besondere Aufmerksamkeit genossen wieder die ganz jungen Aktiven aus der Seepferdchengruppe, die zum ersten Mal über 25m-Freistil in einem Testwettkampf an den Start gingen.

Für Ihren Einsatz und Mut wurden die Kinder von Steffie Tiedtke und Meike Schröter mit einer Medaille und einem kleinen Präsent belohnt.

Dank vieler fleißiger Helfer konnte die Veranstaltung problemlos über die Bühne gebracht werden. Auch die Zusammenarbeit mit dem SVL 08 – der am Morgen seinen Wettkampf ausführte – funktionierte reibungslos.

Nun gilt es für die TUS-Schwimmer, ihre Form zu konservieren oder vielleicht noch zu steigern, denn im November stehen die Stadtmeisterschaften im Lippe Bad an.

Simone Quante

Raphael Päckner

2. Vorsitzender

Löwen-Köster-Straße 28b
44534 Lünen
Mobil

E-Mail
0173 2597631

raphael.paeckner@ssc-tus.de

Christian Zapp

1. Vorsitzender

Wilhelm-Hüsing-Straße 39
44534 Lünen
Telefon

E-Mail
0231 91446012

christian.zapp@ssc-tus.de

Britta Hackländer

2. Kassiererin

An der Steinhalde 52
44532 Lünen


E-Mail


britta.hacklaender@ssc-tus.de

Martina Volk

Seniorenwartin




E-Mail


martina.volk@ssc-tus.de

Pia Viereck

Sportliche Leiterin

Ebertstraße 11a
44532 Lünen


E-Mail


pia.viereck@ssc-tus.de

Udo Fiegenbaum

1. Kassierer

An der Steinhalde 52
44532 Lünen
Telefon
Mobil
E-Mail
02306 963032
0178 3553603
udo.fiegenbaum@ssc-tus.de