Mit 8 Aktiven bestritt das Team der Youngsters des SSC TUS-Lünen Wethmar das Internationale Hallenschwimmfest in Werne.
Insgesamt absolvierten die Schwimmerinnen und Schwimmer 32 Einzelstarts. Die Meldezeiten wurden von den Aktiven reihenweise unterboten und somit konnten über zwanzig neue Bestzeiten errungen werden.
Trotz der vielen guten Leistungen reichte es nur dreimal für Platz eins. Diese konnten sich Ruslan Iskakov und Josephine Prinz sichern. Ruslan verbesserte seine bisherige Zeit über 50m Schmetterling um fast vier Sekunden und siegte mit 00:51,93. Josephine Prinz gelangte gleich zweimal auf den ersten Platz. Über 50m Freisteil mit einer Zeit von 00:44,97 und über 50m B in 00:53,50. Auch Sie verbesserte Ihre Meldezeit um einige Sekunden.
Silberne Medaillen gingen an Derya Adsan über 50m B (00:53,15) und 100m Rücken (01:42,32). Auch Ruslan Iskakov und Josephine Prinz konnten beide über 50m Rücken überzeugen und sicherte sich jeweils den zweiten Rang.
Auch Julia Rosert, Viviane Krings und Viktor Kotulski überzeugten mit Bestzeiten und sicherten sich die Bronzene Medaille (Weitere Ergebnisse im Anhang).
Trainerin Laura Störmer zeigte sich zufrieden mit der Leistung Ihrer Schwimmer.
Simone Quante