Nadja Pfuhl übernimmt sportliche Leitung des TUS
Mitgliederversammlung des SSC „TUS“ Lünen-Wethmar
Schwimmen.
„Alle Gruppen unseres Vereins arbeiten mit großem Engagement und entfalten eine Vielzahl von Aktivitäten im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich“. Dass diese Aussage des ersten Vereinsvorsitzenden Christian Zapp nicht bloße Worthülse ist, zeigt zum einen die seit zwei Jahren nahezu unveränderte Mitgliederzahl (287) sowie die große Anzahl an erfolgreichen jugendlichen Aktiven in den beiden Trainingsmannschaften der Startgemeinschaft (SG) Lünen. Die derzeit erfolgreichste Schwimmerin Lünens, Lara Vogt, hat im TUS ihren Stammverein.
Sportliches Konzept neu strukturiert
Um diese sportlich erfolgreiche Linie weiterzuverfolgen, hat der Verein auf seiner jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag im Vereinsheim an der Graf-Adolf-Straße das Amt des sportlichen Leiters mit einer ehemaligen erfolgreichen Leistungssportlerin besetzen können: Nadja Pfuhl, einstimmig gewählt, freut sich, den TUS bei der Nachwuchsarbeit im Schwimmsport zu unterstützen. Dominik Patzelt, bisheriger Sportlicher Leiter beim TUS, gibt das Amt aus privaten Gründen frei. Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt und entlastet.
25 Jahre TUS
Für ihre 25jährige TUS-Mitgliedschaft wurden Claudia Volk, Gabriele und Ralf Winkler geehrt. Die Vereinsehrennadel für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Alexia Färber und Luca Baumgartner. Für die Teilnahme an NRW-Meisterschaften und nahezu zehnjährige Mitgliedschaft verleiht der Schwimmsportclub die Ehrennadeln in Silber. Diese gingen in diesem Jahr an Justus Garn und Dominik Patzelt.
Bericht und Fotos : Melanie Spigiel