Über 50 Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen auch in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am traditionellen Zeltlager des SSC “TUS” Lünen-Wethmar teil. Die Zelte wurden bereits am Donnerstag zum 35. Mal in Gimbte bei Greven von vielen fleißigen Helfern errichtet.
Neben den täglichen Trainingseinheiten im Wasser und an Land blieb noch genügend Zeit für lustige Spiele sowie Völkerball- und Brennballturniere. Auch die traditionelle Lagerolympiade durfte am Sonntag Nachmittag nicht fehlen. Das Training wurde – wie auch bereits in den Vorjahren – von Steffi Tiedtke geleitet.
Die Abende wurden – nach alter TUS-Manier – nach gemeinsamen Abendessen, die von den Köchen Reinhard Krüger und David Scheffler zubereitet wurden, in gemütlicher Runde am Lagerfeuer mit selbstgemachtem Stockbrot klangvoll beendet. Komplettiert wurde das Ganze wieder mit einem Besuch von Schwimmern des örtlichen Schwimmvereins. Hier besteht bereits seit vielen Jahren eine enge Freundschaft.
Mit großer Begeisterung fand am Sonntag Abend die zweistündige Nachtwanderung statt. Präsident und Lagerleiter Christian Zapp konnte hier gerade die jüngeren Teilnehmer mit lustigen und interessanten Geschichten über das Vereinsleben und früheren Zeltlager-besuchen begeistern.
Einige Schwimmer ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen und nahmen den langen Weg aus Fürstenfeldbruck und Wiesbaden in Kauf. Alle Teilnehmer waren sich bereits vor der Abfahrt sicher, beim 36. Zeltlager sind wir wieder dabei!