SSC “TUS”- Mitgliederversammlung • 05.04.2014

Wethmar.  Die Jahreshauptversammlung des SSC “TUS” Lünen-Wethmar im Schwimmerheim am Lippe Bad begann mit einer positiven Überraschung für die über 30 Anwesenden.

Laut Jahresbericht des Vorsitzenden Christian Zapp ist die Mitgliederzahl des TUS in den vergangenen zwölf Monaten von 506 auf 541 gestiegen, davon zur Hälfte Nachwuchs. “Nachdem die Lüner Schwimmvereine in den letzten Jahren über 1000 Mitglieder verloren haben, ist dies mal eine gute Nachricht”, so Zapp. Eine Trendwende mochte er darin aber nicht sehen. “An den sehr knapp bemessenen Trainingszeiten hier in Lünen wird sich vorerst nichts ändern. Das Lippe Bad ist an Wochenenden gut besucht – schön für die Öffentlichkeit, weniger schön für die Vereine” sagte Zapp.

Dem SSC “TUS” gelang es, halbwegs adäquaten Ersatz aufzutreiben. “Die Stadt Bergkamen offerierte die Kleinschwimmhalle in Heil, worin Anfänger- und Gesundheitskurse stattfinden. Unser Dank gilt außerdem Holger Branse, der uns das Provita-Becken unter dem Ringhotel vermietet”, erkläre der Vorsitzende.

Das manche TUS-Schwimmer sogar noch weiter weg ihre Bahnen drehen, hat laut der Sportlichen Leiterin Stefanie Tiedtke gute Gründe. “Unsere Wettkampfschwimmer gastierten in Köln und Wuppertal zu den NRW-Meisterschaften, in Berlin zu den Deutschen Meisterschaften, sowie in Eindhoven zur EM der Masters-Schwimmer”.

Allerdings, so Tiedtke, sei es immer schwieriger, freiwillige ehrenamtliche Helfer für die eigenen Veranstaltungen wie den Lippepokal zu gewinnen. Christian Zapp indes stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt.

Raphael Päckner

2. Vorsitzender

Löwen-Köster-Straße 28b
44534 Lünen
Mobil

E-Mail
0173 2597631

raphael.paeckner@ssc-tus.de

Christian Zapp

1. Vorsitzender

Wilhelm-Hüsing-Straße 39
44534 Lünen
Telefon

E-Mail
0231 91446012

christian.zapp@ssc-tus.de

Britta Hackländer

2. Kassiererin

An der Steinhalde 52
44532 Lünen


E-Mail


britta.hacklaender@ssc-tus.de

Martina Volk

Seniorenwartin




E-Mail


martina.volk@ssc-tus.de

Pia Viereck

Sportliche Leiterin

Ebertstraße 11a
44532 Lünen


E-Mail


pia.viereck@ssc-tus.de

Udo Fiegenbaum

1. Kassierer

An der Steinhalde 52
44532 Lünen
Telefon
Mobil
E-Mail
02306 963032
0178 3553603
udo.fiegenbaum@ssc-tus.de