Jonathan Gröne mit Top-Leistungen • 06.-07.10.2012

Jonathan Gröne mit Top-Leistungen beim ATV-Schwimmfest
in Dorstfeld am 06./07.10.2012

Nach Dortmund ging es am vergangenen Wochenende für die zweite Mannschaft der SG Lünen. Beim 16. Dortmunder Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld holte das Team von Trainerin Sabrina Kaczmarek 23 Gold-, 29 Silber- und 30 Bronzemedaillen. Hinzu kamen noch zahlreiche persönliche Bestleistungen, so dass der Lüner Nachwuchs sich in der Mannschaftswertung den dritten Platz sichern konnte. Ungewöhnlich war hier, dass sich der ausrichtende Verein ATV Dorstfeld in die Mannschaftswertung mit einbezog, sonst wäre es sogar der zweite Platz geworden. Aber auch so freute sich der Lüner Nachwuchs über den Pokal.

Bei den Schwimmern stach vor allem Jonathan Gröne (Jg. 2002) hervor, der bei fünf Starts zweimal als erster, einmal als zweiter und zweimal als dritter anschlug – jeweils in Bestzeit. Begeistert haben die Trainerin dabei vor allem die Zeiten des Neu-Youngsters: “Jonathan war wirklich super, er hat sich enorm verbessert!”, schwärmt Kaczmarek von ihrem Schützling – und prophezeit ihm eine große Zukunft, wenn er beim Training dabei bleibt. Daneben hat sich noch eine weitere Schwimmerin gut in die SG 2 integriert und gezeigt, dass sich das Training lohnt: Cora Engel (Jg. 02) konnte sich gerade über die 50 und 200m Rücken deutlich steigern. Damit rückt sie zeitlich in die Nähe von Teamkollegin Claire Hann (Jg. 00), die bislang in der Nachwuchsmannschaft über die Rückstrecken dominiert hat. Beide Schwimmerinnen sicherten sich neben Bestzeiten auch noch einige Medaillen. Cora fuhr mit einer Silber- und vier Bronzemedaillen nach Hause; Claire zeigte großen Einsatz und konnte je zweimal Gold und Bronze erschwimmen. Über die 800 m Freistil bewies die 12-Jährige nebenbei noch Durchhaltevermögen und konnte ihre Bestzeit deutlich verbessern.

Aber auch Ekin Afsin (Jg. 01), der bereits das ganze Jahr mit verletzungsbedingten Trainingsausfällen zu kämpfen hat, zeigte Ehrgeiz und rief gute Leistungen ab. Honoriert wurde sein Einsatz mit fünf ersten, einem zweiten und einem dritten Platz. Dabei kämpfte er sich sogar durch die 200 m Schmetterling. Neben ihm überzeugte von den erfahreneren SG 2-Schwimmern Alina Schulz (Jg. 00), die ehrgeizig an ihre Rennen ging und sich so über fünf Strecken verbessern konnte. Zum Lohn gab es eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Laura Allendorf (Jg. 00) knackte über 200 m Freistil endlich die 3-Minuten-Grenze und machte mit 2:53,40 einen deutlichen Sprung nach vorne.

Ebenfalls siegreich waren Felix Aubke (Jg. 00) mit drei Goldmedaillen sowie Doreen Schulz (Jg. 03) und Ann-Cathrin Potthoff (Jg. 04) mit je zwei Goldmedaillen. Hannes Boecker (Jg. 02), Matthis Borda (Jg. 99), Astrid Croissier (Jg. 02), Lisa Kolbach (Jg. 03) und Doreen Teuber (Jg. 01) sicherten sich ebenfalls erste Plätze.

Meike Schröter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Foto in Kürze

Melanie Spigiel

Pressewartin




E-Mail


melanie.spigiel@ssc-tus.de

Simone Quante

Pressewartin




E-Mail


simone.quante@ssc-tus.de

Pia Viereck

Sportliche Leiterin

Ebertstraße 11a
44532 Lünen


E-Mail


pia.viereck@ssc-tus.de

Martina Volk

Seniorenwartin


Telefon
Mobil
E-Mail
02306 63155
0176 63319673
martina.volk@ssc-tus.de

Britta Hackländer

2. Vorsitzende

An der Steinhalde 52
44532 Lünen
Telefon

E-Mail
02306 963032

britta.hacklaender@ssc-tus.de

Christian Zapp

1. Vorsitzender

Wilhelm-Hüsing-Straße 39
44534 Lünen


E-Mail


christian.zapp@ssc-tus.de

Raphael Päckner

2. Vorsitzender

Löwen-Köster-Straße 28b
44534 Lünen
Mobil

E-Mail
0173 2597631

raphael.paeckner@ssc-tus.de

Menü : Wettkampfergebnisse

Hans-Ulrich Mos

Technischer Leiter

Brucknerstraße 34
44534 Lünen
Telefon

02306 57318

Björn Jankord

Fachwart Medien & EDV

Kranichweg 8
44534 Lünen
Telefon
Fax
E-Mail
02306 57505
02306 12484
bjoern.jankord@ssc-tus.de

Leonie-Aniela Raabe

Jugendwartin




E-Mail


leonie-aniela.raabe@ssc-tus.de

Tom Viereck

Jugendwart




E-Mail


tom.viereck@ssc-tus.de

Alfred Prünte

Mitglied des Ältestenrates


Telefon

02306 3399

Reinhard Krüger

Organisationswart

Laakstraße 83
44534 Lünen
Telefon

E-Mail
02306 54906

reinhard.krueger@ssc-tus.de

Gregor Spork

Kampfrichterobmann


Telefon

E-Mail
0231 86250834

gregor.spork@ssc-tus.de

Inge Jankord

Hallenbadbetreuung


Telefon

02306 57505

Renate Krüger

Mitglied des Ältestenrates

Laakstraße 83
44534 Lünen
Telefon

E-Mail
02306 54906

renate.krueger@ssc-tus.de

Ernst-Gerd Zapp

Mitglied des Ältestenrates






Christiane Rinne

Kampfrichter-Obfrau



Mobil
E-Mail

0179 7913882
christiane.rinne@ssc-tus.de

Frühschwimmer Seepferdchen

 

zu erbringende Leistungen :
 
Theorie
  • Kenntnis von Baderegeln
Praxis
  • Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage.
    (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
    (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Dominik Patzelt

Sportlicher Leiter




E-Mail


dominik.patzelt@ssc-tus.de

Sandra Klein

Hallenbadbetreuung






Udo Fiegenbaum

1. Kassierer

An der Steinhalde 52
44532 Lünen
Telefon
Mobil
E-Mail
02306 963032
0178 3553603
udo.fiegenbaum@ssc-tus.de