Am 04. November fanden die gemeinsamen Vereinsmeisterschaften des SSC TUS Lünen-Wethmar und des PSV Bork statt.
Aufgrund fehlender Wasserzeiten im Lippe Bad musste der Schwimmverein in diesem Jahr zwangsweise nach Bork in das Hallenbad des Ausbildungsinstitutes der Polizei NRW ausweichen. Die sportliche Leitung sowie der Vorstand und alle Aktiven sprechen nochmals Ihren Dank für die gelungene Kooperation aus. Der SSC TUS stellte das Wettkampfprogramm, die Kampfrichter, Sprecher sowie die Startanlage. Der PSV Bork ermöglichte den Aktiven die Badbenutzung, stellte eine Vielzahl an Wettkampfhelfern und sorgte für das leibliche Wohl aller Beteiligten. Ohne diesen Zusammenschluss wären die Vereinsmeisterschaften beider Vereine nicht zustande gekommen.
Insgesamt sprangen die 116 Schwimmerinnen und Schwimmer über 400 mal ins Wasser. Claudia Lask, Tom Viereck, Lisa Wies und Pia Viereck waren sowohl als Aktive als auch als Trainer und Übungsleiter vor Ort und absolvierten eine straffe Leistung im als auch vor dem Becken. Auch wenn bei den älteren Jahrgängen fast keine Bestleistungen zu Stande kamen – die NRW Meisterschaften stehen vor Tür – war die Sportliche Leitung Steffi Tiedtke zufrieden mit dem Wettkampf.
Sehr erfolgreich waren die 14 ganz jungen und aufgeregten Teilnehmer beim Testwettkampf für die Seepferdchen. Bei den Vereinsmeisterschaften konnten sie über 25m Freistil erste Wettkampfluft im kleinen Rahmen schnuppern. Belohnt für ihre gute Leistung wurden alle mit ihrer ersten Medaille und einem kleinen Präsent.
Einigen hat der erste Eindruck so gut gefallen, dass sie sofort “Blut geleckt” und sich bereits für die Stadtmeisterschaften am übernächsten Wochenende angemeldet haben.
Hier zahlt sich die Arbeit der guten und soliden Schwimmausbildung mit jungen Schwimmerinnen und Schwimmern weiterhin aus.
Geehrt werden die Gesamtvereinsmeister traditionell auf den Jahresabschlussfeiern am 07. Und 08. Dezember 2012.
Simone Quante